Donnerstag, 23. Februar 2017

Day 17 - Favorite antagonist

Mit dem Thema an Tag 17 "Favorite antagonist", also der liebste Gegenspieler in einem Videospiel, habe ich mich erst wieder etwas schwer getan. Man muss sich fragen, was einen guten Bösewicht ausmacht. Vielleicht die traurige Hintergundgeschichte, die den Gegner erst zu dem gemacht hat, was er jetzt ist? Oder dann doch ein hinterlistiger und undurchschaubarer Charakter vor dem man nur Angst hat? Wichtig ist, dass der Bösewicht einen ordentlich auf Trab hält. Ich habe mich an diesem Tag für Vaas aus Far Cry 3 entschieden. Ich mochte Far Cry 3 sehr gerne und bin mit Vergnügen über Rook Island getigert. Auch wenn es die typische Ubisoft-Formel an den Tag gelegt hat, mit Türme erklettern und altbekannten Skilltree, so hat das Spiel einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Das lag zum größten Teil auch an den besten Gegenspieler, den ich bis dahin gesehen hatte - Vaas. Der Anführer der Piraten geht einem in jeder Cutszene unter die Haut und verfügt über eine atemberaubende Charaktertiefe. Hab ich dir schon einmal gesagt, was Wahnsinn ist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teilt mir gerne eure Gedanken, Meinungen und Eindrücke mit! Ich freue mich darüber!