Mittwoch, 17. November 2021

Game Review: Animal Doctor


Genre: Simulation
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Caipirinha Games
Developer: Toplitz Productions
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 25. März 2021
Spielzeit: 3 Stunden

Manchmal habe ich so Phasen, da gelüstet es mich nach Spielen, von denen ich eigentlich weiß, dass sie qualitativ nicht die hochwertigsten sind. In einer dieser Zeiträume entdeckte ich das Spiel Animal Doctor im Nintendo eShop und ich war unterwältigt. Wir wollen uns zum Tierarzt ausbilden lassen und fangen deswegen in einer kleinen Praxis auf dem Land mit unserem Praktikum an. Doch bevor wir überhaupt erst ein Tier zu Gesicht bekommen, müssen wir Bildteile einsammeln. Ihr ahnt schon, wohin dieses Spiel geht. Im Prinzip ist dieses Spiel zum einen zu viel Informationen von der Tierärztin, die man als normale Spieler*innen nicht erfassen kann und zum anderen wurde ich mit Fetch-Quests der übelsten Sorte überschüttet. Eigentlich wollte ich nur die Geschichte weiterspielen, doch dann muss ich zum wiederholten Male Medikamente von der Straße aufsammeln, die ein Postbote verloren hat. Oder Schafskäse ausliefern - eine Sache, die ein Tierarzt natürlich tagtäglich macht. Die langen Laufwege sind ebenfalls ein Graus und von der schlechten Animation beim Reiten eines Pferdes will ich gar nicht erst anfangen. Puh, keine Empfehlung von mir.