Mittwoch, 18. April 2018

Game Review: Shu

Genre: Jump&Run
Publisher: Coatsink Software
Developer: Coatsink Software
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 23. Januar 2018
Spielzeit: 2 - 3 Stunden

Wundervolle, abstrahierte Grafik zusammen mit einem tollen Plattformer, sollte man normalerweise ja nichts dran auszusetzen haben, oder? Leider war ich von Shu doch dann eher enttäuscht, als angetan...

In der Rolle des kleinen Shu müssen wir unsere Nachbarn und Freunde in Sicherheit bringen, als unser an der Küste gelegenes Dorf von einem mächtigen Sturm zerstört wird. Dabei fliehen wir vor einer dunklen Masse, die uns zu verschlingen droht. Mehr Story ist nicht vorhanden.

So schwingen wir uns also in guter, alter Jump&Run-Manier durch fünf Welten, die zwar ganz hübsch anzusehen sind, aber auch relativ kurz sind. Zwischendurch sammeln wir Gegenstände und vor allem bis zu zwei Dorfbewohner ein, die uns einzigartige Kräfte verleihen, wie Blätter als Plattformen benutzen oder durch bestimmte Materie durchzufliegen.

Eine Verfolgungsjagd kann uns ebenfalls begegnen, in der wir schnell entkommen müssen vor der dunklen Masse, die komischerweise ein riesiges Maul hat. Durch unsere Küstenstadt oder durch einen Dschungel, welcher uns mit fluoreszierenden Pilzen beschützt in eine automatisierte Stadt.

Eigentlich würde ich gerne noch sehr viel mehr über Shu schreiben, aber das war es im Großen und Ganzen. Leider wird mir dieses Spiel so überhaupt nicht im Gedächtnis bleiben. Mit Müh und Not bekommt es gerade noch drei Pixelherzen.

Fazit

Ein langweiliges und kurzes Jump&Run mit null Substanz in der Geschichte.