Für kleine Eier benötigt man um die 20 Minuten, während die großen, Blauen schon doppelt so viel Zeit in Anspruch nehmen. Dieses kann man mit Münzen beschleunigen. Dabei nehmen die zu finanzierenden Münzen immer weiter zu und so muss man am Anfang vielleicht nur 20 Münzen für ein Ei blechen, während es wenig später schon um die 100 Münzen braucht.
In einer bestimmten Zeit erneuert sich der Inhalt des Automaten. Dabei werden Eier wiederausgefüllt, aber die bereits bebrüteten Eier bleiben auf ihren Plätzen. Tägliche Aufgaben (Dailys) lassen sich auch erledigen in Form von Aufgaben, die da lauten können, dass man den kompletten Automaten freiräumt, bevor er sich erneuert.
Mithilfe der SocialMedia Kanäle des Publishers wurden Keywords verteilt, die man im Spiel einlösen kann. Diese bescheren einen lustige Extras, wie zusätzliche Münzen oder eine kleine, süße Katze aus dem Spiel Kleptocats, welches ebenfalls aus dem Hause HyperBeard Games stammt. Nicht notwendig, aber witzig.
Leider geht einem die Motivation mit der Zeit flöten. So verhielt es sich jedenfalls bei mir. Immer mehr Münzen ausgeben, um das Treiben zu beschleunigen, mehr Werbung schauen für Münzen und dann doch nur wenige neue Exemplare in die Sammlung hinzufügen. In einem Ei können sich auch bereits vorhandene Tierchen befinden oder eine handvoll Münzen, die man aber doppelt und dreifach für eben dieses Ei investiert hat.
Fazit
Ein nettes und süßen Greifhaken-Spiel für den Anfang. Leider fehlt die Langzeitmotivation und man muss immer mehr investieren. Nein.