Titanfall 2 - beim Vorgänger habe ich die fehlende Story stark kritisiert, doch nun beim zweiten Teil soll sich das gehörig verbessern. Die Geschichte soll den Hauptpunkt auf die Beziehung zwischen dem Menschen und seinem Titan lenken, welches ein bisschen an Pacific Rim bzw. NGE erinnert. An sich wurden im Trailer ganz schicke Bilder gezeigt, die Lust auf mehr machen. Vielleicht gebe ich Titanfall noch eine Chance…
Release: 28. Oktober 2016
Battlefield 1 - welches sogar mit einem Livestream mit erstem Multiplayer-Match bedacht wurde. Der Trailer hatte mich sowieso schon überzeugt - das Setting des ersten Weltkriegs ist neu für mich und ich habe viele interessante, abwechslungsreiche Elemente gesehen. Besonders beeindruckt hat mich der Zeppelin, der im Kampf eine wichtige Rolle einnehmen kann - wird auf jeden Fall gespielt.
Release: 21. Oktober 2016
FIFA - sowohl im realen, als auch im virtuellen Leben eher für mich uninteressant. Natürlich würde die KI und die Ball-Physik verbessert. Doch eine Sache hat mich dann doch aufhören lassen. Es soll einen Story-Modus unter dem Namen FIFA 2017 - The Journey geben, in dem man den jungen Alex Hunter auch abseits der Spiele und zu Pressekonferenzen begleiten kann. Vielleicht einen Blick wert...
Release: September 2017
Star Wars Visceral - die Präsentation war für mich zwar interessant, hat sich aber eher wie eine Dokumentation und nicht wie ein Trailer angefühlt. Irgendwie bin ich von den Star Wars Spielen nicht mehr ganz so angefixt. Vielleicht habe ich meinen erneuten Einstieg verpasst. Eventuell wird mir mit den neuen, abwechslungsreichen - schließlich hat Jade Raymond es gesagt, Spielen ein Einstieg wieder gelingen. Battlefront war für mich eher unbefriedigend.
Release: unbekannt
Mass Effect Andromeda - zu den kleinen Schnipseln kann ich mich nicht äußern. Wird ja sogar gemunkelt, dass die Entwicklung nicht gut läuft. Hätte mir mehr gewünscht - meh.
Release: März 2017
Fe - ein Indiespiel, welches durch das geförderte Programm von EA erst unterstütz wurde und sonst vielleicht gar nicht den Weg an die Öffentlichkeit gefunden hätte. Man begleitet ein kleines Wesen durch eine lila, skurille Welt, in der alles verbunden ist und begegnet sowohl Freunden, als auch Feinden. Der Stil ist wunderschön und lässt an Karmaflow, Journey und Dergleichen erinnern. Definitiv vorgemerkt!
Release: noch 2016
EA Originals - da ich Unravel sofort in mein Herz geschlossen habe und innovative Indie-Spiele liebe, kann ich dieses Programm nur begrüßen. Ein Schritt in die richtige Richtung! Hoffentlich bald mit mehr Spielen...