Freitag, 22. Oktober 2021

Game Review: Stubbs the Zombie Remaster


Genre: Action
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Aspyr
Developer: Wideload
USK: Freigeben ab 16 Jahren
Release: 16. März 2021
Spielzeit: 7 Stunden

Eigentlich möchte ich gar nicht so viele Worte über Stubbs the Zombie verlieren, denn wirklich gefallen hat mir dieses Spiel so gar nicht. Vielleicht liegt das daran, dass ich keine Nostalgiebrille bei diesem Spiel auf hab und es jetzt im Remaster erst entdeckt habe. Wir spielen Stubbs den Zombie, der in einer futuristischen Stadt fortbewegt. Unser Ziel ist es die Bewohner zu Zombies zu machen und Chaos und Unheil zu stiften. Dazu können wir nicht nur andere in Zombies verwandeln, sondern auch Fähigkeiten benutzen, wie andere fremd zu steuern. An und für sich ein interessantes Spielprinzip, leider komme ich bloß mit dem sexistischem Humor nicht klar. Ging vielleicht damals klar, aber in einem Remaster aus dem Jahr 2021 hat dieser sexistische Müll nichts mehr zu suchen. Langweilig und doof.