Samstag, 23. Oktober 2021

Game Review: The Bus


Genre: Simulation
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: AeroSoft GmbH
Developer: TML-Studios
USK: keine Angabe
Release: 25. März 2021
Spielzeit: 2 Stunden

Bussimulatoren sind eine Art für sich und sind für mich meist sehr entspannend. Einfach mal eine Runde drehen, Fahrgäste zusteigen lassen und Tickets ausstellen. So bin ich auch zu The Bus gekommen, welches sich momentan noch in der Early Access befindet, aber schon mehr als genug Potenzial aufzuweisen hat. An und für sich hat The Bus alles, was ich von einem Bussimulator erwarten würde. Wir können Linien fahren, müssen an vorgeschriebenen Haltestellen anhalten und können Tickets ausstellen und abkassieren. Was mich aber nachhaltig beeindruckt hat, war die Umgebung: wir fahren in Berlin und die Stadt wurde tatsächlich 1:1 nachgebildet. Habt ihr Lust auf eine Sightseeing-Tour, könnt ihr diese in The Bus unternehmen!