Freitag, 9. Februar 2018

Zwischenbericht Nr. 32

Es geht weiter.. leider mit keinen guten Nachrichten. Am Dienstag in der Besprechung ging alles ganz schnell und ich musste abends noch ins MRT, weil bei meiner Leber etwas nicht stimmte und die Ärzte ausschließen wollten, dass sich in der Leber Metastasen gebildet haben. Das Gute - es sind wohl keine Metastasen, aber es wird weiter kontrolliert. Nun kommt das Doofe - meine Brust ist nicht mehr zu retten und so wird sie nächsten Dienstag, also am 13. amputiert. Eventuell wird die Narbe bis oben hin gehen, weil noch Lymphknoten entfernt werden. Was soll ich sagen? Ich fühle mich wie das unattraktivste Wesen auf der Welt. Kaum Haare, zugenommen und dann auch noch nur eine Brust. Ich habe das Gefühl, dass meine komplette Schönheit gestohlen wurde und habe Angst, dass niemand mich so attraktiv finden könnte. Ich weiß, das ist sehr oberflächlich, aber wenigstens kann ich mich bei Sea of Thieves nun Captain One Boob nennen. Schließlich geht es darum Titte behalten und sterben oder mit nur einem Mops herumspazieren und weiter leben. Ich entscheide mich da für Letzteres. Bald hab ich mehr Narben als Geralt von Riva… Ich hoffe eigentlich bloß, dass alles gut wird und das dies endlich die letzte OP ist und ich den Krebs dann besiegt habe. Bis dahin gehabt euch wohl und vielen Dank an alle, die mir diese unfassbar schönen Worte geschrieben haben.