Sonntag, 26. November 2017

Book Review: The Witcher Kompendium

Fantasy-Welten - genau mein Ding. Können gar nicht groß genug sein und wenn der gegebene Umfang vorhanden ist, dann kann ein Kompendium nicht schaden. Gerade bei den politischen Verschwörungen der nördlichen Königreiche kann man schon einmal schnell den Überblick verlieren. Wenn die Einleitung von keinem Geringeren als Rittersporn geschrieben wurde, dann kann es ja nur gut werden. Zumal er uns einen guten Tipp gibt, wie man eine Wodkaflasche in eine Vorlesung in der Akademie von Oxenfurt schmuggeln kann. Die Umschreibung der Geschichte wird dann aber doch vom Drachen Drei Dohlen geführt, der aufgrund seines Alters besser dafür geeignet scheint. Wusstet ihr das Zwerge unglaublich eifersüchtig sind? Ein Kapitel über die Hexer und natürlich eine detailreiche Beschreibung der Monster, die ebendiese erschlagen gibt es auch noch. Was mich jedoch richtig beeindruckt hat, ist das Kapitel über die Geschichte von Geralt von Riva - nicht nur, dass alle Romane zusammengefasst werden, sondern auch die Spiel vom ersten bis zum dritten Teil werden erläutert. Dieses Buch kann sich wirklich Kompendium schimpfen! Garniert wird alles mit Artworks aus der gesamten Witcher-Welt. Einfach wundervoll! Da schlägt das Herz jeden Fans gleich höher!