Samstag, 9. September 2017

Movie Review: Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

Und ab zum zweiten Teil der Herr der Ringe Trilogie mit dem Titel "Die zwei Türme". Frodo und Sam sind von den anderen Gefährten getrennt und versuchen ihren Weg nach Mordor zu finden, während die anderen sich Mühe geben Merry und Pippin wieder zu finden, die von den Uruk-hai verschleppt wurden. They're taking the hobbits to Isengard! Rohan, Schattenfell, Haldir - alles wunderbar, aber am meisten haben mir die Ents gefallen - die Ruhe, die diese Baumwesen inne haben, einfach bemerkenswert. Die Schlacht um Isengard gestaltete sich für mich also um so interessanter, als es die Schlacht um Helms-Klamm je hätte sein können. Eine Gänsehaut bescherte mir das Lied "Gollums Song", welches im Abspann ertönt und von Emiliana Torrini gesungen wird. Schon "May it be" aus dem ersten Teil hat mich begeistert, aber Gollums Song war atmosphärisch von einem ganz anderen Kaliber! Schnell weiter zum nächsten Teil!