Donnerstag, 14. September 2017

App Review: The Parallax

In einer Mail wurde mir The Parallax als eine der besten Mobile Games angepriesen und da muss ich bei einem Textadventure im Messengerstil doch mal genauer hinschauen. Vorweg sei zu erwähnen, dass The Parallax sowohl für iOS, als auch für Android verfügbar ist und kostenlos heruntergeladen werden kann. Wir blicken auf ein bekanntes Interface eines typischen Messengers bzw. SMS-App. Etwas verblüfft und leicht aufgeregt schreibt uns ein Typ namens David Blythe an, der angeblich der letze Überlebende einer Zombie-Apokalypse ist - das heißt natürlich, der einzige Überlebende neben uns. Nun liegt sein Schicksal in unseren Händen, denn David hört auf jeden unserer Ratschläge, die wir ihm mit einer vorgefertigten Nachricht übermitteln. Es stehen Zombies vor dem Haus - soll er aufs Dach oder unten einen Ausweg suchen? Ihr habt es in der Hand! Um eine neue Episode freizuschalten, braucht man Tickets, die man selten durch Aktionen im Spiel bekommt. Wie es auch im realen Leben ist, so sind die Leute nicht ständig am Handy, sondern brauchen ihre Zeit um zurückzuschreiben - ist zwar realistisch, man kann dies aber auch mit den Nutritions abkürzen, die man gegen Echt-Geld genauso wie die Tickets kaufen kann. Ich persönlich bin davon kein Freund und bezahle lieber 2 - 3 € für eine App und habe danach kein Geraffel mehr. An sich ein sehr interessantes Textadventure, welches mich einige Tage bei der Stange gehalten hat.