Sonntag, 11. Juni 2017

Tiny Wings - Spiele für die Hosentasche #52Games

Mit dem Thema in der 43. Woche bei 52Games von Zockwork Orange kann man kritisches Gebiet betreten - Spiele für die Hosentasche. Einige Menschen sprechen ja sogar schon einem 3DS und einer PSVita ihre Zugehörigkeit zum Thema Gaming ab, wenn man Apps fürs Smartphone als Spiele bezeichnet, fangen sie Feuer und drehen sich mit Schaum vorm Mund im Kreis. Ich persönlich stehe den Mobilegames auch immer noch mit einer gewissen Skepsis gegenüber, weil mir gleich Begriffe wie Pay2Win in den Sinn kommen, aber so manch kleines Spiel hat mir Wartezeiten oder auch nur die Zeit auf der Toilette versüßt. Eine dieser Apps schafft es immer mal wieder auf meinem Smartphone installiert zu werden - Tiny Wings. Man steuert einen kleinen, runden Vogel und versucht entweder vor der Nacht zu fliehen oder als erster der Vogelgeschwister in das heimische Nest zu gelangen. Dabei holt man Schwung, in dem man den Vogel im richtigen Moment nach unten fallen lässt, um ihn über die gewellte Umgebung Antrieb zu verschaffen. So einfach, so niedlich - immer noch bei mir auf dem Handy...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teilt mir gerne eure Gedanken, Meinungen und Eindrücke mit! Ich freue mich darüber!