Sonntag, 12. März 2017

Sprachlos...

Am Donnerstag erst habe ich meinen neunten Zwischenbericht verfasst und euch mitgeteilt, dass ich mich entschuldige für mein Fehlen die letzten zwei Tage. Dies war zurückzuführen auf einen kleinen Eingriff und mehrere Arztbesuche. Ganz positiv habe ich erklärt, dass dies nur eine Kleinigkeit war. Wenn ich ehrlich bin, fällt es mir unglaublich schwer, dies hier zu schreiben. Über Krankheiten spricht man nicht, ist eine Einstellung, die ich im Internet für mich immer als wichtig erachtet habe, da ich dachte, mich damit angreifbar zu machen, wenn ich darüber schreibe. Selbst eine kleine Erkältung fand ich problematisch - schließlich könnte ein potenzieller Arbeitgeber mal das lesen. Eigentlich möchte ich nach Außen immer als die Starke und Positive wirken, die irgendwie alles hinbekommt. Jetzt habe ich Angst vor dem Ausschreiben dieser Sache. Nicht nur, dass sie dadurch irgendwie auch in meinem virtuellen Leben Gestalt annimmt, sondern ich habe auch Angst vor den Reaktionen. Man könnte mir unterstellen, dass ich nur Mitleid erhaschen möchte oder andere böse Kommentare schreiben, die ich momentan nicht ertragen könnte. Trotzdem stelle ich mich dieser Angst entgegen und schreibe gefühlt zum ersten Mal etwas Ernsten, welches für mich wirklich von massiver Bedeutung ist. Letzten Freitag ist meine Welt in kleine Stücke zersplittert - ich habe Krebs. Ich muss euch das Sagen, denn dies wird auch Auswirkungen auf diesen Blog haben. Leider werde ich wahrscheinlich nicht immer in der Lage sein zu schreiben bzw. überhaupt zu spielen. Ich werde nicht nur meine geliebten Haare verlieren, sondern auch meine Kraft. Ich werde mir wahrscheinlich die Seele aus dem Leib kotzen, sobald die Chemo losgeht. Aber ich werde mir nicht meine Hoffnung, meine Liebe und meine Freude nehmen lassen und erst recht nicht meine Leidenschaft zu den Themen dieses Blogs. Vielleicht wird nicht regelmäßig von mir etwas gepostet, aber ich hoffe, ihr meine Leser und teilweise auch liebgewonne Menschen bleibt mir weiterhin treu. Ich bedanke mich jetzt schon bei jedem der diesen Weg mit mir gehen will. Danke.