Mittwoch, 15. Februar 2017

Day 9 - Saddest game scene

Tag Nr. 9 mit dem Thema "Saddest game scene", also die traurigste Szene in einem Videospiel. Wenn mich ein Spiel sowohl zum Lachen, als auch zum Weinen bringt, sprich Emotionen weckt, dann hat es schon gute Chancen eine perfekte Bewertung von mir zu kassieren. Meiner Meinung muss genau das ein Spiel mit einer guten Geschichte machen. Ein Game war dabei für mich wie eine Achterbahn der Gefühle - ich spreche von Life is Strange. Schon allein der Stil und das Gameplay, welches zum Erkunden der begrenzten Gebiete einlud, nahm mich vollkommen für sich ein, aber dann die Geschichte, die ich so vorher noch niemals gesehen habe. Ich hatte Angst bestimmte Entscheidungen zu treffen und mit den meist schwerwiegenden Auswirkungen leben zu müssen. Fast nach jeder Episode hatte ich Tränen in den Augen. Aber eine Szene war für mich so heftig, dass ich weinend von der Konsole wegging, um mir einen kurzen Augenblick Pause zu gönnen. Ich will selbstredend nichts spoilern, aber es ging um Leben und Tod in einer alternativen Zeitlinie. Wenn ich daran denke, bekomme ich sofort wieder dieses beklemmende Gefühl…