Sonntag, 26. Februar 2017

Day 20 - Favorite genre

Mit dem Thema an Tag 20 mit dem Titel "Favorite genre", also mein Lieblingsgenre bei Videospielen, habe ich mich so schwer getan, dass ich mich nicht auf eines festlegen konnte. Also möchte ich euch meine beiden Lieblingsgenres nennen: Rollenspiele kurz RPGs und Adventures. Ich steh halt einfach auf gut erzählte Geschichten. In einem Point&Click Adventure sich langsam durch die verschiedenen Schauplätze klicken, um dann weiter in der Geschichte voran zu schreiten, ist einfach herrlich. Vor allem wenn auch noch eine Prise Humor dabei ist, wie es z.B. bei den Monkey Island Spielen der Fall ist. Ich mag auch kleine Indie-Titel wie The Inner World oder die Adventures von Daedalic. Genauso liebe ich es in fantastischen Welten einzutauchen in einem großen Rollenspiel. Für mich wird Tamriel immer eines meiner virtuellen Heimatorte darstellen. The Witcher 3 hat mich mit dem Hauptspiel, aber erst richtig mit seinen DLCs an sich gebunden. Zu JRPGs sage ich natürlich auch nicht nein. Ach, ich liebe einfach Adventures und RPGs…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teilt mir gerne eure Gedanken, Meinungen und Eindrücke mit! Ich freue mich darüber!