Mittwoch, 22. Februar 2017

Day 16 - Game with the best cutscenes

Der sechzehnte Tag mit dem Thema "Game with the best cutscenes", also das Spiel mit den besten filmischen Sequenzen, geht bei mir an ein sehr untypisches Spiel für diesen Titel - Dragon Age 2. Klar, könnte ich auch ein Spiel nehmen, was nur aus Cutscenes besteht, aber das macht ja noch lange kein gutes Game aus. Heißt nicht, dass ich die cineastischen Sequenzen nicht zu schätzen wüsste, eher im Gegenteil, wie oft stand mir schon erstaunend der Mund offen bei einer atemberaubenden Szene. Dragon Age 2 ist dahingehend kein Spiel, welches mit einem Wow-Effekt daherkommt, sondern welches von den kleinen Geschichten zwischen den Charakteren lebt. Nicht nur, dass im normalen Spiel, die Charaktere auch untereinander reden, in den Cutszenes wird eine Charaktertiefe erreicht, die eindrucksvoll durch die Mimik und Gestik verstärkt wird. Ich mochte es wie mein eigener erstellter Charakter die anderen Reisegefährten besucht und wichtige Hintergrundgeschichten über sie in diesen kleinen, aber feinen Cutscenes erfährt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teilt mir gerne eure Gedanken, Meinungen und Eindrücke mit! Ich freue mich darüber!