Sonntag, 19. Februar 2017

Day 13 - A game you've played more than five times

Der dreizehnte Tag gestaltet sich mit dem Thema "A game you've played more than five times", also ein Spiel, welches ich öfters als fünfmal gespielt habe, als relativ einfach. Nicht, dass ich ein gutes Spiel nicht nochmals spielen würde, aber hier nenne ich keine Spiele doppelt und MMOs oder Minecraft und Dergleichen zählen für mich hier auch nicht mit rein. Deswegen kann ich ein Spiel ganz leicht benennen, da ich es für 52Games auch gerade wieder gestartet habe - Dragon Quest 9 - Hüter des Himmels. Als es im Sommer 2010 herauskam und die Werbung über sämtliche Bildschirme flackerte, bekam ich es wenig später von meiner Mama geschenkt. Seitdem spiele ich es jedes Jahr eigentlich einmal durch. Ich kann gar nicht beschreiben, was es ist, was mich so anzieht, denn im Prinzip ist es ein typisches JRPG. Aber das ganze Szenario, die Flederkühe, eine der süßesten Gegnerart, die ich je in einem Spiel gesehen habe und dann noch die Möglichkeit Gefährten selbst zu erstellen. Alles super. Habe ich erwähnt, dass es ein Fischerdorf mit dem Namen Labskausen gibt? Genial!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teilt mir gerne eure Gedanken, Meinungen und Eindrücke mit! Ich freue mich darüber!