Montag, 31. Oktober 2016

Happy Halloween

Dekorieren ist auch so ein Hobby von mir, welches ich vor allem in den kälteren Monaten extrem ausleben kann. Halloween-Deko, Herbst-Deko und dann kommt auch schon die Weihnachts- bzw. Winterdeko. Ich liebe ein gemütliches Zuhause mit hübscher Deko. Wer auch nicht? Im Herbst liegen überall bei mir Decken herum, genauso wie Bücher und Handhelds. In die Decke einkuscheln und erstmal eine Runde Animal Crossing spielen, ist einfach das Entspannendste überhaupt. Zur Halloween taucht Jakob im Dorf auf und spielt einem Streiche, wenn man keine Süßigkeiten parat hat. Also schon vorher bei Nepp & Schlepp mit Bonbons eindecken. In vielen MMOs sind wieder viele Kürbisse zu entdecken und es herrscht eine gruselige Stimmung, während in Overwatch mit den Halloween-Kisten außergewöhnliche Skins in den Besitz des Spielers wandern. Mercy als Hexe oder Reaper mit einem Kürbis-Kopf- einfach cool! Einen kleinen Fable in der Dekoration leiste ich mir dann aber doch noch...

Gerne schmücke ich nämlich auch meine elektronischen Geräte mit passenden Hintergründen. Die Hintergründe meiner Computer ändere ich immer mal wieder. Aber zu bestimmten Festen muss auch der richtige Wallpaper her. Während mein großer Bildschirm immer noch in Vorfreude auf Final Fantasy 15 einen solchen Hintergrund ziert, strahlt mein Laptop im offiziellen, herbstlichen Design von Animal Crossing.

Mein Handy bzw. Smartphone ist noch voll von Pokemon, aber meine beiden 3DSs bleiben von der Aktion nicht verschont. Vor ein paar Jahren verschickte Nintendo zu Halloween ein Grusel-Thema mit einer süßen, schwarzen Katze, welches jedes Jahr aufs Neue mein Homebildschirm verschönert. Ebenfalls eine gute Alternative zur "kostenlosen" Software Nintendos Badge Arcade, welche mich wirklich schon zur Weißglut gebracht hat und welche ich weiterhin ignoriere. Vielleicht werden wir beide irgendwann wieder Freunde… aber erst, wenn die Marken mal vernünftig liegen!

Habt ihr auch einen Deko-Spleen? Berichtet mir gerne davon!

Damit wäre der Horror-Monat auch schon fast wieder vorbei. Ich hoffe, ihr hattet alle ganz viel Freude an Halloween mit vielen Süßigkeiten und nicht ganz so viel Schrecken.

P.S.: Einige Rezensionen zu Horrorspielen werden noch nachgeliefert. Bitte nicht böse sein! :)

Kommentare:

  1. Zumindest zur Weihnachtszeit dekoriere ich meine Wohnung auch speziell. Nicht viel, aber es macht es einfach gemütlicher. Für Halloween ist mir der Deko-Zeitraum allerdings einfach zu kurz.
    Bei den Geräten mach ich's auch so. Momentan ziert ein Bild von einem herbstlichen Wald meinen Desktop und weicht dann in ein paar Wochen einem Bild, dass die hoffentlich einsetzende Weihnachtsstimmung verstärkt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich nicht der Einzige bin, der die Geräte mit einem Wallpaper passend zur Jahreszeit versieht. :)
      Hoffentlich kommt die Weihnachtsstimmung noch auf! :)

      Löschen

Teilt mir gerne eure Gedanken, Meinungen und Eindrücke mit! Ich freue mich darüber!