Donnerstag, 16. Juni 2016

E3 - Zusammenfassung Pressekonferenz Nintendo

Die Spielefirma meiner Kindheit, die es geschafft hat, mich auch noch heute zu begeistern und deswegen einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen verdient hat. Natürlich kann man von Nintendo meist keine neuen, innovativen Sachen verlangen, da man meist auf etablierte Marken, wie Mario, Zelda und Pokemon zurückgreift. Natürlich warten alle auf das neue Zelda, wollen endlich Gameplay sehen und eventuell neue Bilder zum neuen Pokemon Sun & Moon, welches dieses Jahr im November erscheint. Mario und seine Freunde kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit auch antreffen. Vielleicht gibt es neue Amiibos? Ich würde gerne etwas über Yo-Kai Watch 2 erfahren, welches im November in Nordamerika erscheinen soll. Hoffentlich auch dann in Europa. Gut, Neues kann man nicht erwarten... Aber sich doch wenigstens wünschen...

Paper Mario Color Splash - ich liebe Paper Mario! Der Stil ist einfach genial - der Humor ist einzigartig und der Trailer lässt darauf schließen, dass es wieder viele bekannte und neue, abwechslungsreiche Mechaniken und Spielelemente geben wird. Wie die Farbe aus dem kleinen Toad gesaugt wird und man ganz Prism Island wieder bemalen und die Farbe zurückbringen muss… Ich freu mich!

Release: 07. Oktober 2016

Mario Party Star Rush - Mario Party gehörte für mich meist zu den Spielen, die ich ignoriert habe. Bis jetzt erst ein paar mal gespielt. Aber ich muss sagen, dass dieser 3DS-Teil ganz interessant aus sieht. Allein die Tatsache, dass man ständig an der Reihe ist und keine nervigen Wartezeiten in Kauf nehmen muss, ist begrüßenswert. Allerdings sieht es etwas chaotisch aus auf dem Spielbrett. Werde ich weiter beobachten…

Release: 04. November 2016

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - ein Spiel, welches sehr viel diskutiert wurde. Möchte ich mich dem Gemecker anschließen? Nö. Es ist ein komplettes The Legend of Zelda und mal kein oberflächlicher Multiplayer oder Hyrule Warriors. Ich habe bekannte Elemente gemischt mit aufregenden Neuerungen gesehen. Meine Vorfreude ist gewachsen und ich werde mich erst äußern, wenn ich es tatsächlich gespielt habe. Eines verstehe ich jedoch nicht wirklich, dass so extrem über die Open-World Gegebenheit gesprochen wird. Es soll ja gar kein klassisches Open-World -Spiel werden und erinnert mich irgendwie mehr an Skyward Sword. Aber, ich lass mich einfach mal überraschen... Die neuen Amiibos sehen auf jeden Fall klasse aus, ich mag die Kleinigkeit, dass man Wolf-Link per Amiibo im neuen Zelda als Begleiter hinzurufen kann und ich räume schon mal einen Platz in meinem Regal frei...

Release: 2017

Pokemon Sun & Moon - das Gefühl beschleicht mich, dass beide Editionen nur mit niedlichen Pokemon vollgepackt sind. Sowohl die Starter haben mich schon vorher überzeugt gehabt, aber auch die jetzt gezeigten, neuen Geschöpfe sind wirklich süß. Das Battle Royal Prinzip, dessen Name nicht nur unglaublich cool und eine Anspielung ist, sondern auch eine interessante Mechanik aufzuweisen hat, ist als Neuerung spannend. Der Grafikstil gefällt mir - vorbestellt ist schon - alles super!

Release: 18. November 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teilt mir gerne eure Gedanken, Meinungen und Eindrücke mit! Ich freue mich darüber!