Dienstag, 31. Mai 2016

Zwischenbericht Nr. 4

Tag 23 - Montag

Ein Trott hat sich eingeschlichen, aus dem ich nicht wirklich rauszukommen scheine. Zwar hat der letzte Teil Final Fantasy mir ganz gut gefallen, aber die bittere Realität, dass ich wahrscheinlich nie die Teile erreichen werde, auf die ich mich am Anfang des Monats so gefreut habe, hängt wie eine schwarze Wolke über mir.

Tag 24 - Dienstag

Unterstützung - so heißt das Zauberwort! Oder besser gesagt, gegenseitige Unterstützung und gemeinsame Interessen. Die schwarze Wolke war wohl noch für andere sichtbar und lockte einen hilfsbereiten Freund an mit einer sehr ähnlichen Wolke an. So geht man gemeinsam ins Kino um den neuen Film X-Men Apocalypse zu schauen und anschließend spielt man die Final Fantasy 15 Demo. Spiele werden hin und her getauscht oder gleich am besten zusammen gespielt. Der Austausch über das Final Fantasy Universum und das gemeinsame Zelebrieren setzt neue Motivation und ungeahnte Kräfte frei! :)

Tag 25 - Mittwoch

Mit großen Schritte kann ich voran gehen. Vielleicht hätte ich von Anfang an gleich mehrere Spiele gleichzeitig spielen sollen. An sich habe ich dies ja auch getan, aber immer mit einem schlechten Gewissen. Würde aber jedem von einem numerischen Durchspielen abraten…

Tag 26 - Donnerstag

Langsam habe ich jedes Spiel mal angespielt und ich sehe durchaus Stärken, als auch Schwächen. Wie kann eine Reihe so viel schlechtes, als auch soviel Gutes beinhalten? Aber bei der Größe wahrscheinlich kein Wunder…
Mit einem Freund, der sich auskennt und ein bisschen durch das weite Final Fantasy Universum führen kann, ist es viel einfacher!

Tag 27 - Freitag

Habe heute ein Päckchen von meinem Papa bekommen. Er hat mir den Jibanyan-Pin auf eBay ersteigert. Das ist so niedlich! ♥ Mit Stolz trage ich den Pin am Revers und spiele munter weiter!

Tag 28 - Samstag

Einige Charaktere sind mir dermaßen unsympathisch, dass ich wirklich das Spiel gegen die Wand pfeffern möchte. Aber ich glaube, ich mag Lightning. Aber mal ehrlich, Final Fantasy 10 sagt mir gar nicht zu…das soll noch romantisch werden… mit einem egoistischen Kerl und einem kleinen Dummchen? Na, hoffentlich passiert da noch was…

Tag 29 - Sonntag

Irgendwie geht es mir seit ein paar Tagen nicht so gut. Vielleicht habe ich mir etwas eingefangen. Wer weiß? Ist wirklich unpassend, zu mal ich gerade zum Ende des Monats nicht nur sehr motiviert bin, sondern auch noch einiges vor mir habe.

Tag 30 - Montag

Schnupfen und das im Sommer. Ich habe mir noch nie vorher eine Sommergrippe eingefangen. Aber schließlich ist irgendwann immer das erste Mal. Die letzen Tage habe ich nur Notizen beim Spielen gemacht, die von Rechtschreibfehlern nur so sprudeln. Die Kopfschmerzen lassen die Buchstaben auf dem Bildschirm tanzen, bis sie schließlich ganz verschwinden auf der weißen Oberfläche. Werde die Rezensionen erst später fertig stellen können. Aber gespielt ist gespielt! :)
Am Abend wunderbar ein eine Decke eingekuschelt Final Fantasy 10 gespielt, während es draußen regnete und gewitterte. Das ist wirklich mal ein gemütlicher Spielabend.

Tag 31 - Dienstag

Heute ist der finale Tag. Einige Spiele konnte ich noch nicht beenden. Vielleicht klappt es noch bis zum Glockenschlag der zwölften Stunde in der Nacht. Einige Spiele wären es wert.

Zusammenfassung

Final Fantasy 1 - 35 Stunden   -rezensiert-
Final Fantasy 2 - 19 Stunden   -rezensiert-
Final Fantasy 3 - 26 Stunden   -rezensiert-
Final Fantasy 4 - 8 + 27 Stunden   -rezensiert-

Yo-Kai Watch - 35 Stunden

Final Fantasy 15 Demo Episode Duscae - 5 Stunden   -rezensiert-
Final Fantasy 15 Platinum Demo - 1 Stunde   -rezensiert-
Final Fantasy Theatrhythm - 12 Stunden   -rezensiert-
Final Fantasy Theatrhythm Curtain Call - 13 Stunden   -rezensiert-

Noch nicht beendet oder die Rezension noch nicht geschrieben

Final Fantasy 5
Final Fantasy 6
Final Fantasy 7
Final Fantasy 10
Final Fantasy 13
Final Fantasy Type-0
Final Fantasy Fables - Chocobo Tales
Final Fantasy Tactics Advance
Final Fantasy - The four heroes of the light

Außerdem noch in Arbeit

Final Fantasy - Die Mächte in Dir
Final Fantasy VII - Advent Children
Final Fantasy Unlimited - abgebrochen-