Montag, 28. März 2016

Ostern und andere Feiertage

Eigentlich wollte ich über die Ostertage ganz viele Games spielen, wie das halt so bei Feiertagen ist, wenn man viel Freizeit hat und die gesamte Welt es eher ruhig angehen lässt. Irgendwie bin ich bis jetzt nicht wirklich zum Spielen gekommen. Ob es nun der Frühjahrsputz war, der wirklich eine höchste Dringlichkeit aufwies oder mein momentanes Laster: Netflix. Gestern habe ich das Staffelfinale der dritten Staffel von Rizzoli & Isles geschaut. Obwohl ich bei Crime-Sendungen sehr kritisch bin, haben sich die beiden in mein Herz geschlichen - einfach ein super Team! Eine weitere Sache, die dem Spielen im Weg stand, war meine Familie. Das ist aber keinesfalls als Vorwurf gemeint, eher im Gegenteil! Feiertage sind dazu da um Zeit mit der Familie zu verbringen! Vor allem wenn sonst alle beschäftigt sind, ist es sehr gut eine Auszeit zu haben. Am Ostersonntag erst einmal alle ausschlafen und dann ein gemeinsames Frühstück mit selbstbemalten Eiern. Wobei jeder das schönste Ei erwischen will, obwohl meine Mama am liebsten alle kleinen Kunstwerke unbeschadet aufbewahren wollen würde. Kinder bekommen, egal wie alt sie sind, Geschenke ins Osternest. Nach einer Misere in dem unser Hofhund Rocky alle Süßigkeiten aufgefressen hat und nur noch das Silberpapier über den Rasen flog, wurde die Eiersuche einstimmig aufgegeben. Jetzt haben wir keinen Hofhund mehr, dafür aber einen Hauskater, der gerne Ostergras frisst, wie wir heute erfahren mussten. Nach dem Frühstück und den Geschenken, von denen schon vor den Frühstück mindestens ein Hasen-Schoko-Lolli dran glauben musste, einfach zusammen sitzen und sich ein bisschen unterhalten, zusammen lachen und in Erinnerungen schwelgen. Was ich eigentlich mit diesem Post sagen möchte, dass man über tolle Spiele und Serien nicht seine Familie vergessen sollte. Verbringt bitte soviel Zeit wie euch gut tut mit eurer Familie! Wie habt ihr Ostern verbracht? Was hattet ihr in eurem Osternest? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teilt mir gerne eure Gedanken, Meinungen und Eindrücke mit! Ich freue mich darüber!