Sonntag, 27. März 2016

Ostereier etwas anders...

Zu Ostern gehören Ostereier genauso dazu, wie der Osterhase. Mittlerweile ist es aber etwas langweilig geworden, die Eier nur in einer Farbe zu bepinseln. Es müssen Kunstwerke her!  Auch im Bereich der Videospiele bieten sich einige Vorlagen an. Auf verschiedenen Social Networks kann man so einiges an Kreativität bestaunen. Von Nintendo/Mario bis hin zu Star Wars ist alles vertreten. Ich habe mich dieses Jahr für Pokemon in Ei-Form entschieden. Um Eier schön aussehen zu lassen, muss man aber keinesfalls die teure Farbe speziell für das Färben kaufen. Meistens schmiert man sogar mehr damit herum, weil man es nicht gewohnt ist mit solchen Materialien zu arbeiten. Farben, in denen man das komplette Ei eintaucht hinterlassen manchmal sogar sehr unappetitliche Verfärbungen im inneren Bereich des essbaren Eies. Natürlich gibt es auch Stifte mit denen man Eier bemalen kann, die jedoch ganz schön an den Geldbeutel gehen und meist keine gute Farbpigmentierung haben. Um schöne, leuchtende Eier zu bekommen, kann man auch ganz normale Stifte benutzen. Wichtig dabei ist, dass die Schale der Eier intakt ist! Wenn dem nicht so ist, dann kann die Farbe in das Innere laufen. Um zusätzlich die Gefahr der inneren Verfärbung zu vermindern, nimmt man am besten Stifte, die nicht ganz so viel Feuchtigkeit abgeben und eine hohe Pigmentierung hat. Ich habe für die oben gezeigten Eier meine bereits vorhandenen Copic-Marker, Sharpies und weiße Farbe auf Wasserbasis genommen. Heute am Frühstückstisch konnten wir keine inneren Verfärbungen feststellen. Bei der Verwendung von Alkohol-Markern ist es unbedingt notwendig, dass die Schale keine Brüche aufweist. Ansonsten: Frohes Ostereier bemalen!

Kommentare:

  1. Ha! Nächstes Jahr möchte ich unbedingt mit dir zusammen Ostern feiern. :D Die Ostereier sind ja mal richtig genial. Hätte ich den Beitrag früher gesehen, hätte ich das sicherlich nachgemacht. ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Ist im Kalendar notiert. :) Nächstes Jahr wollte ich vielleicht Star Wars Eier machen. Vielen Dank für das Lob!

      Löschen

Teilt mir gerne eure Gedanken, Meinungen und Eindrücke mit! Ich freue mich darüber!